Jetzt anrufen unter:
0271 23270-0
Consulegis
EN

Wir kümmern uns um Ihre Forderungen

Viele Unternehmer kennen die Situation: Ein Auftrag wurde erledigt, das gewünschte Produkt ausgeliefert oder die bestellte Leistung zur Zufriedenheit des Kunden erbracht – und dennoch verzichtet der Auftraggeber auf das Bezahlen der Rechnung. In Situationen wie diesen wissen unsere Spezialisten genau, was zu tun ist: Ein Schwerpunkt unserer Sozietät liegt nämlich auf Inkassomaßnahmen sowie auf dem Zwangsvollstreckungs- und Zwangsversteigerungsrecht. Im Mittelpunkt steht das Einziehen von Forderungen gewerblicher Mandanten. Neben Unternehmen aus den verschiedensten Branchen vertreten wir aber auch Banken und Privatpersonen auf Gläubigerseite.

Das Spektrum unserer Leistungen reicht von der Geltendmachung bis zur Beitreibung außergerichtlicher sowie gerichtlicher Forderungen. Für unsere Mandanten führen wir beispielsweise das gerichtliche Mahnverfahren durch und betreiben die Vollstreckung aus den von uns zuvor erwirkten gerichtlichen Urteilen, Vergleichen oder anderen Vollstreckungstiteln. Dies geschieht beispielsweise durch die Beauftragung eines Gerichtsvollziehers, durch die Pfändung von Forderungen sowie durch die Eintragung von Sicherungshypotheken an Grundstücken des Schuldners. Bei Bedarf betreiben wir auch die Zwangsversteigerung von Immobilien und begleiten das Zwangsverwaltungsverfahren. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass unsere Mandanten schließlich doch noch zu ihrem Geld kommen.

Durch die Mitgliedschaft im Anwaltsnetzwerk Consulegis gelingt es uns zumeist auch, Forderungen im Ausland durchzusetzen. Dabei unterstützen uns in den meisten Fällen örtliche Kollegen, mit denen wir bereits seit vielen Jahren und Jahrzehnten vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Ihre Ansprechpartner

Eckhard Schormann
0271 23270-57
eckhard.schormann@schleifenbaum-adler.de
Nicole Daub
0271 23270-28
nicole.daub@schleifenbaum-adler.de
Carolyn Warsewa
0271 23270-48
carolyn.warsewa@schleifenbaum-adler.de
Helena Weinbrenner
0271 23270-12
helena.weinbrenner@schleifenbaum-adler.de