Jetzt anrufen unter:
0271 23270-0
Consulegis
EN
Kerst van der Zwaag
Kerst van der Zwaag

Kerst van der Zwaag

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Kerst van der Zwaag

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Sprachen: Deutsch, Englisch

Rechtsanwalt Kerst van der Zwaag studierte von 1995 bis 2001 Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität in Marburg. Anschließend absolvierte er sein Referendariat am Landgericht Essen, bevor er im Juli 2003 das zweite juristische Staatsexamen ablegte. Im Oktober desselben Jahres erhielt der gebürtige Siegener schließlich die Zulassung als Rechtsanwalt.
Kerst van der Zwaag machte sich am 1. November 2003 selbstständig und wurde Partner in der Neunkirchener Kanzlei seines Vaters. 14 Jahre später trat der Rechtsanwalt in die Sozietät Schleifenbaum & Adler ein.
Als Fachanwalt für Arbeitsrecht berät und vertritt er Arbeitgeber und Arbeitnehmer sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht.
Im individuellen Arbeitsrecht unterstützt Herr van der Zwaag seine Mandanten bei allen Rechtsfragen im Zusammenhang mit der Begründung, Durchführung, Änderung und Beendigung/Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Zu seinem Tätigkeitsbereich gehören insbesondere der Entwurf und die Prüfung von Arbeitsverträgen, die Geltendmachung bzw. Abwehr von Ansprüchen aus Arbeitsverträgen, Betriebsvereinbarungen oder Tarifverträgen sowie die Vertretung in Kündigungsschutzverfahren.
Im kollektiven Arbeitsrecht erstellt oder prüft er beispielsweise Betriebsvereinbarungen oder verhandelt mit dem Betriebsrat.
Herr van der Zwaag berät unsere Mandanten insofern sowohl zu Einzelmaßnahmen als auch bei Unternehmenskäufen (arbeitsrechtliche Due Diligence) oder Umstrukturierungen.

Der erfahrene Jurist ist auch im Bereich Zivilrecht ein kompetenter Ansprechpartner bei allen rechtlichen Fragen zu Kaufverträgen, Werkverträgen und sonstigen Vertragsbeziehungen. Er hilft Mandanten etwa bei der Durchsetzung oder der Abwehr von Ansprüchen auf Vergütung oder Gewährleistungsrechten sowohl außergerichtlich als auch vor Gericht.

Darüber hinaus ist Kerst van der Zwaag stellvertretender Vorsitzender des Umlegungsausschusses der Gemeinde Neunkirchen.