Jetzt anrufen unter:
0271 23270-0
Consulegis
Kerst van der Zwaag
Kerst van der Zwaag

Kerst van der Zwaag

Rechtsanwalt

Sprachen: Deutsch, Englisch

Rechtsanwalt Kerst van der Zwaag studierte von 1995 bis 2001 Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität in Marburg. Anschließend absolvierte er sein Referendariat am Landgericht Essen, bevor er im Juli 2003 das zweite juristische Staatsexamen ablegte. Im Oktober desselben Jahres erhielt der gebürtige Siegener schließlich die Zulassung als Rechtsanwalt.
Kerst van der Zwaag machte sich am 1. November 2003 selbstständig und wurde Partner in der Neunkirchener Kanzlei seines Vaters. 14 Jahre später trat der Rechtsanwalt in die Sozietät Schleifenbaum & Adler ein.
Der erfahrene Jurist berät und vertritt Mandanten hier schwerpunktmäßig in den Bereichen Zivilrecht und Arbeitsrecht. Er ist ein kompetenter Ansprechpartner bei allen rechtlichen Fragen zu Kaufverträgen, Werkverträgen und sonstigen Vertragsbeziehungen, bei denen es um die Durchsetzung oder Abwehr von Ansprüchen auf Vergütung oder Gewährleistungsrechten geht. Im Arbeitsrecht kümmert er sich unter anderem um den Entwurf oder die Prüfung von Arbeitsverträgen, die Vorbereitung und Durchsetzung von Kündigungen oder die Abwehr solcher Kündigungen. Seine besonderen theoretischen Kenntnisse auf dem Gebiet des Arbeitsrechts hat er durch die erfolgreiche Teilnahme am Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht nachgewiesen.
Darüber hinaus ist Kerst van der Zwaag stellvertretender Vorsitzender des Umlegungsausschusses der Gemeinde Neunkirchen.