Jetzt anrufen unter:
0271 23270-0
Consulegis
Jochen Nickel
Jochen Nickel

Jochen Nickel

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Jochen Nickel

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Jochen Nickel ist seit 2017 Teil des Teams von Schleifenbaum & Adler. Er studierte Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen, bevor er ein Referendariat im Landgerichtsbezirk Limburg an der Lahn absolvierte. Seine Zulassung als Rechtsanwalt erhielt er im September 2006.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht ist er spezialisiert auf arbeitsrechtliche Auseinandersetzungen. Dabei liegen seine Schwerpunkte auf der Prüfung von Arbeitsverträgen, der Unterstützung von Arbeitgebern bei der Vorbereitung und Durchsetzung von Kündigungen sowie auf der Unterstützung von Arbeitnehmern bei der Abwehr solcher Kündigungen.

Im Bereich Intellectual Property ist Jochen Nickel als Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht ebenfalls kompetenter Ansprechpartner. Sein Tätigkeitsbereich umfasst das Urheber-, Design-, Marken- und Wettbewerbsrecht.