Jetzt anrufen unter:
0271 23270-0
Consulegis
Dr. Florian Schell
Dr. Florian Schell

Dr. Florian Schell

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Partner

Dr. Florian Schell

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Partner

Dr. Florian Schell studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Bielefeld, Trier, Orléans (Frankreich) und Münster. Bereits 2001 erfolgte der Eintritt in die Sozietät Schleifenbaum & Adler. Mit einer Dissertation zum Thema „Anspruch auf polizeiliches Einschreiten oder Angriff gegen eine polizeiliche Erlaubnis“ wurde er schließlich im Jahr 2005 an der Universität Trier zum Dr. jur. promoviert.

Als Fachanwalt für Verwaltungsrecht ist Dr. Florian Schell auf die rechtliche Beratung und Koordination von Genehmigungsverfahren und gewerblichen Projektentwicklungen u.a. im Bereich des Baurechts, des Anlagen- und Maschinenbaus und des Immissionsschutzrechtes sowie auf die laufzeitbegleitende rechtliche Betreuung solcher Vorhaben spezialisiert. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt dabei im Bereich des Bauplanungsrechtes sowie in der Begleitung von Projektentwicklungen und Vorhaben im Bereich der Windenergie. Die rechtliche Beratung umfasst jeweils auch die Ausarbeitung und den Abschluss der Projekt- und Finanzierungsverträge.

Dr. Florian Schell ist darüber hinaus Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Ein Schwerpunkt der Tätigkeit von Herrn Dr. Schell in diesem Bereich liegt in der Beratung von gewerblichen Bauunternehmen und dabei insbesondere in der umfassenden rechtlichen Beratung von Generalunternehmern.

Aufgrund seiner Expertise im Bereich des Anlagen- und Maschinenbaus sowie der Projektentwicklung stellt daneben auch die Beratung von Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus einen Schwerpunkt der Tätigkeit von Dr. Florian Schell dar.

Dr. Florian Schell betreut regelmäßig Fälle mit Auslandsbezug sowie M&A und Due Dilligence-Prozesse. Insbesondere auf dem Gebiet „International Contracting“ verfügt er über ein umfassendes Fachwissen, wobei er auf seine langjährigen Auslandserfahrungen und seine besonderen Sprachkenntnisse zurückgreifen kann.

Dr. Florian Schell ist Mitglied der Deutsch-Französischen Juristenvereinigung, der ARGE Baurecht im Deutschen Anwaltsverein sowie der Bundesvereinigung Öffentliches Recht.