Jetzt anrufen unter:
0271 23270-0
Consulegis
Arnim Osterod
Arnim Osterod

Arnim Osterod

Rechtsanwalt und Notar

Partner

Arnim Osterod

Rechtsanwalt und Notar

Partner

Arnim Osterod studierte Rechtswissenschaften in Berlin und Bochum und arbeitete begleitend am Institut für Sozialrecht der Ruhr-Universität Bochum. Während der Ausbildung durchlief er auch Stationen an der Verwaltungshochschule Speyer und bei der Auslandshandelskammer in Atlanta/USA.

Seit 1988 ist er Rechtsanwalt, seit 2000 zugleich Notar mit dem Amtssitz in Siegen. Von 1993 bis 2009 war er Partner der Kanzlei Wiese, Osterod & Partner, die im anwaltlichen und steuerrechtlichen Bereich insbesondere im Werkvertragsrecht auch mit internationalem Bezug tätig war.

Seit 2009 war Arnim Osterod Inhaber der Kanzlei Osterod, Rechtsanwälte – Notar in Siegen.

Im Jahr 2016 trat Arnim Osterod als Partner in die Kanzlei Schleifenbaum & Adler ein.

Schwerpunktmäßig berät und betreut er Mandanten im gesamten notariellen Bereich; hier insbesondere beim Kauf und Verkauf und Vertragsgestaltungen im Immobilienbereich. Ferner bei allen Gestaltungen rund ums Vererben und Verschenken, ebenso bei der Erstellung von Testamenten, Erbverträgen und Überlassungsverträgen im Rahmen der vorweggenommenen Erbfolge nebst Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen.

In den vorbezeichneten Bereichen betreut er – auch in der Zweigstelle in Siegen-Weidenau – anwaltliche Mandanten, insbesondere in den Gebieten des allgemeinen Zivilrechtes, des Familienrechtes, des Immobilienrechtes und Erbrechtes.

Arnim Osterod ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Bau- und Architektenrecht im DAV und der Deutsche Notarrechtliche Vereinigung e.V.